Jahresrückblick der Marktfeuerwehr auf 2015:

26 Brandeinsätze und 93 technische Einsätze wurden geleistet. Dafür wurden von 1318 Mann 2248 Einsatzstunden aufgewendet. Alleine in unserem „übungsfreien“ August wurden über 800 Einsatzstunden geleistet Der größte Teil der Einsatzstunden wurde bei den 3 Großbränden in Hofkirchen, Enns und Niederneukirchen geleistet. Für Übungen, Bewerbsvorbereitungen, Schulungen und sonstigen Ausbildungstätigkeiten wurden 2868 Stunden aufgewendet. Insgesamt wurde neben der Einsatz- und Übungstätigkeit für Arbeiten im Feuerwehrhaus, bei Veranstaltungen, diversen Ausrückungen, Jugendarbeit, Büroarbeiten, Besprechungen und Tagungen nochmals ca. 5900 Stunden aufgewendet. 31 Lehrgänge und Kurse zur Weiterbildung wurden von unseren Kameraden in der Freizeit besucht. Bei 22 Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold bewiesen unsere Feuerwehrmitglieder ihr Wissen.

Auszeichnungen:

Die Feuerwehr erhielt vom Land OÖ eine Auszeichnung in Form einer Urkunde für die im Jahr 2013 geleistete Arbeit beim Hochwassereinsatz.
Folgende Kameraden wurden vom Land OÖ für ihre überdurchschnittliche Leistung für den Hochwassereinsatz im Jahr 2013 ausgezeichnet: Simon Bauernberger, Dejan Bosanac, Mario Hoffellner, Simon Stadler, Andreas Standhartinger, Thomas Thaller und Wolfgang Weinmüller.

Beförderungen:

Von der Jugend in den Aktivstand übernommen und zum Feuerwehrmann befördert wurden: Jonas Epner und Elias Windtner.
Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert wurden: Daniel Koller Florian Tischlinger und Viktoria Steininger.
Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurden: Jakob Hajdinjak und Andreas Lehner.
Vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister befördert wurden: Katharina Großalber, Michael Neubauer und Alexander Winkler.
Vom Löschmeister zum Oberlöschmeister befordert wurden: Simon Bauernberger, Bernadette Kerschbaummayr und Joachim Meissl.
Vom Oberlöschmeister zum Hauptlöschmeister befördert wurde Werner Kerschbaummayr.