Im Zuge der wöchentlichen Dienstagsübung führten die Feuerwehr St. Florian sowie Niederneukirchen eine Einsatzübung durch.

Übungsannahme war ein Brand in einem landwirtschafltichen Objekt, wo mehrere Personen vermisst wurden. Mit Hilfe von zwei Atemschutztrupps beider Feuerwehren konnten die vermissten Personen rasch gefunden werden und somit dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Wasserversorgung wurde von einem 200m entfernten Bach sichergestellt. Anschließend wurde mit mehreren Rohren im Außenangriff der Brand bekämpft. Dazu wurde auch noch die Drehleiter der FF St. Florian in Stellung gebracht um ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern. Im Übungseinsatz standen ca. 50 Mann der Feuerwehren St. Florian sowie Niederneukirchen.