Am 15. und 16. September fanden in St. Valentin zum dritten Mal die RESCUE DAYS AUSTRIA statt. Die Rescue Days sind die größte Ausbildungsveranstaltung im Bereich der technischen Hilfeleistung, bei der Feuerwehrmitglieder aus ganz Österreich teilnehmen.

Die FF St. Florian nahm dieses Jahr mit drei Mitglieder an dieser Ausbildung teil und konnten somit neue Rettungstechniken kennenlernen, sowie aus dem Erfahrungsschatz der anderen Teilnehmer lernen. An diesen beiden Tagen wurden verschiedene Szenarien im Bereich der PKW, LKW sowie Busrettung beübt. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst galt es alle diese Stationen abzuarbeiten und eine patientengerechte Personenrettung durchzuführen. Insgesamt standen das Wochenende über 60 Fahrzeuge, neun LKW Kabinen sowie ein Eisenbahnwaggon den Teilnehmern zur Verfügung.

Weitere Fotos unter: www.foto-kerschi.at