Am Montag den 22. September 2014 fand an der Landesfeuerwehrschule die feierliche Übergabe der neuen Teleskopmastbühne der FF St. Florian statt.

Im Beisein unseres Bürgermeisters Robert Zeitlinger, Landesfeuerwehrinspektor Ing. Karl Kraml und Landesfeuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner wurden vier Teleskopmastbühnen feierlich an die Feuerwehren übergeben. Neben der FF St. Florian erhielten die FF Mauthausen, FF Steyr und FF Altmünster ein neues Hubrettungsgerät.

Zur Zeit findet die Ausbildung sowie die Einschulung auf das neue Fahrzeug statt. Diese gestaltet sich auf Grund der großen technischen Möglichkeiten des Fahrzeuges sehr zeitaufwendig wodurch das Fahrzeug voraussichtlich erst Jänner 2015 zu den ersten Einsätzen ausrücken wird.

Eine genauere Fahrzeugbeschreibung und Vorstellung des Einsatzspektrum des Fahrzeuges wird in den nächsten Wochen folgen, sobald die ersten Stellproben sowie praktischen Übungen mit dem Fahrzeug durchgeführt wurden.