Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in den Morgenstunden des 7. Mai 2015 auf der Ipf-Landesstraße.

Die Feuerwehr St. Florian wurde, gemeinsam mit der FF Asten, um 06:36 Uhr mit dem Einsatztext “Verkehrsunfall Eingeklemmte Person” nach Samesleiten alarmiert. Ein PKW kollidierte im Kreuzungsbereich der Ipf-Landesstraße Höhe TIZ mit einem LKW und wurde folgedessen von der Fahrbahn geschleudert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass sich der PKW-Fahrer bereits aus dem Fahrzeug befreien konnte. Der LKW-Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt. Die FF St. Florian bemerkte beim Erkundungsgang, dass sich im Kofferraum des PKW’s noch ein Hund befand. Dieser wurde rasch befreit und versorgt. Die weiteren Aufgaben beschränkten sich auf das Absichern der Einsatzstelle und Freimachen der Verkehrswege mit Unterstützung eines Abschleppunternehmens.

Die FF St. Florian stand mit 20 Mann und 3 Fahrzeugen (KRF-A, TLF-A, LF-A) für rund 1,5 h im Einsatz. Weiters waren die FF Asten, das Rote Kreuz und die Polizei am Einsatzort beschäftigt.

Weitere Fotos finden Sie auf foto-kerschi.at