Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 Fahrtrichtung Wien bei Kilometer 163 wurden am 4. Mai die Feuerwehren St. Florian, Rohrbach, Ebelsberg sowie die BF Linz alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt wurden die Feuerwehren informiert, dass noch eine Person unter einem Fahrzeug eingeklemmt ist. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde sofort mit den Vorbereitungsarbeiten für die Rettung der eingeklemmten Person begonnen. Leider konnte der Notarzt nur mehr den Tod der eingeklemmten Person feststellen. Mittels Hebekissen wurde der Klein-LKW angehoben um die Bergung der Person durchführen zu können. Das Fahrzeug wurde aufgestellt und durch ein privates Abschleppunternehmen abgeschleppt. Die Autobahn war in diesem Bereich für ca. zwei Stunden erschwert passierbar.