Am Samstag den 30. Juli 2011, war die Hochzeit unserer ersten Feuerwehrfrau, Bernadette Hametner (jetzt Kerschbaummayr), der Grund für einen Großeinsatz in der Stiftsbasilika von St. Florian. Sie gab ihrem langjährigen Freund Werner Kerschbaummayr das JA-Wort.

Da Werner Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr in St. Oswald bei Freistadt ist und beruflich seinen Dienst bei der Betriebsfeuerwehr in der Voest leistet, war ein Großaufgebot von Feuerwehren bei der Hochzeit vertreten. Nicht weniger als 65 Kameraden verschiedenster Feuerwehren waren nach St. Florian gekommen, um die Hochzeit des Paares zu feieren. Nach der kirchlichen Trauung führte der Weg noch ins Historische Feuerwehrmuseum von St. Florian, wo der Abend seinen Ausklang fand. Besonders hervorzuheben ist Erwin Chalupar, Leiter des Feuerwehrmuseums, der die Feier in diesem Rahmen ermöglicht hat.

Die Feuerwehr St. Florian überreichte dem Brautpaar im Anschluss der kirchlichen Feier einen B-Schlauch, der nur mit 1-Cent Münzen gefüllt war. Das Gewicht dieses Schlauches fasste insgesamt 190,9 Kilogramm und musste somit von zahlreichen Kameraden getragen werden.

Wir wünschen dem Brautpaar in diesem Sinne jetzt schon viel Spaß und Geduld beim Umwechseln und bedanken uns recht herzlich für die Einladung zu dieser gelungenen Feuerwehr-Hochzeit.

Weiteres gratulieren wir dem Paar aufs Allerherzlichste und wünschen ihnen alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg!