LM Martin Pree erreichte beim diesjährigen Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (kurz FLA) den ausgezeichneten Zweiten Platz!

Das FLA stellt die Königsdiziplin in der Feuerwehrausbildung dar und umfasst insgesamt sieben Stationen, wo unter anderem das richtige taktische Vorgehen bei Einsätzen sowie das Formalexerzieren gefragt sind. Neben LM Martin Pree absolvierten auch noch OLM Phillipp Pree und LM Simon Stadler den Bewerb mit Bravour. Bei dieser sogenannten “Feuerwehrmatura” (die man übrigens auch nur einmal in seinem Feuerwehrleben absolvieren darf) konnten die Kameraden ihr gesamtes Feuerwehr-Fachwissen bestens einsetzen und so den Bewerb so erfolgreich absolvieren. Wir gratulieren hiermit unseren drei Mitgliedern recht herzlich und freuen uns, dass ein florianer Feuerwehrmann diese ausgezeichnete Leistung erbracht hat.

Einen weiteren Bericht finden Sie hier:

BFK Linz-Land

Die Ergebnissliste finden Sie hier:

LFK OÖ