Am Samstag den 06. November 2010 nahmen zwei Mitglieder der FF St. Florian und ein Mitglied der FF Bruck Hausleiten am Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze teil.

Es mussten mehrere praktische und theoretische Stationen absolviert werden, welche das gesamte Spektrum des Atemschutzeinsatzes abdecken. Die Bewerterteams wurden vom Bezirks-Feuerwehrkommando gestellt und beurteilten sämtliche Aufgabenstellungen streng, aber sehr kameradschaftlich. Wir gratulieren FM Nikolaus Fuchs und FM Simon Windter recht herzlich, dass sie das Abzeichen absolviert haben. Sie haben somit die interne Atemschutzausbildung unter der Leitung von HBM Arnold Denk, abgeschlossen und sind somit fertig ausgebildete Atemschutzträger. Ein weiterer Dank gild HBM Roland Müller von der FF Bruck Hausleiten ohne dem ein absolvieren dieses Bewerbs nicht möglich gewesen wäre.

Kopie von CIMG1540