Zum Gedenken an den Schutzpatron der Feuerwehren, dem Hl. Florian, wurde am 04.05.2014 ein Gedenkgottesdienst abgehalten.

Im größten und bekanntesten Barockkloster von Oberösterreich, im Augustiner-Chorherrenstift  von St. Florian, nahmen mit Abordnungen aus Bayern (Feuerwehr Kirchberg vorm Walde)  rund 180 Florianijünger der Florianer Feuerwehren an der Messe teil. Nach dem Festgottesdienst fand beim Kriegerdenkmal die Heldenehrung statt. ABI Ronald Winkler konnte neben den Bürgermeister Robert Zeitlinger auch die Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Födermayr sowie BR Erich Minichberger begrüßen.
Für besondere Verdienste wurden ABI Roland Winkler sowie AW Alois Reichör mit dem Bundesfeuerwehrverdienstzeichen 3. Stufe ausgezeichnet.