Zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung fanden sich 78 Feuerwehrmitglieder im Gasthaus Wimhofer ein. 29 Brandeinsätze und 163 technische Einsätze wurden im Arbeitsjahr 2009 (Nov. 2008 – Nov. 2009) geleistet. Dafür wurden von 1252 Mann 2678 Einsatzstunden aufgewendet. Bei den Unwettereinsätzen im Juli wurden alleine 77 Einsätze mit 919 Stunden geleistet.

6 Kommandositzungen wurden abgehalten.

58 Übungen wurden abgehalten. Neben den Dienstagsübungen nahmen unsere Feuerwehrmänner an mehreren überregionalen Übungen teil. Die GSF- Übungen und Schulungen wurden weiter forciert.Der Abschnittsbewerb wurde im Juni dieses Jahres in St. Florian ausgetragen. Gemeinsam mit den Feuerwehren Hausleiten und Rohrbach wurde diese Veranstaltung organisiert.Eine Bewerbsgruppe legte das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber ab. Weiters wurden von einigen Kameraden das Funkleistungsabzeichen in Silber und Gold, sowie das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze und Silber abgelegt.

Vorbeugende Brandschutz-Schulungen für Firmen wurden auch dieses Jahr abgehalten.

An die 3100 Stunden wurden von den Kameraden der Marktfeuerwehr im Jahr 2009 bei Übungen aufgewendet. Bei sonstigen Veranstaltungen und Arbeiten im Feuerwehrhaus wurden ebenfalls an die 3000 Stunden geleistet.

Beförderungen:

• Angelobt und zum Feuerwehrmann befördert werden: Katharina Großalber, Michael Neubauer, Mathias Windtner, Alexander Winkler und Johannes Nöstler.
  • Vom Feuerwehmann zum Oberfeuerwehrmann befördert werden: Ulrich Mayr und Dominic Winkler.
  • Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert wird Bernadette Hametner.
  • Vom Oberlöschmeister zum Hauptlöschmeister befördert wird Rainer Schatzl.
  • Der neue Jahresterminplan für 2010 wird bei der Vollversammlung ausgeteilt.