Am 28.12.2012 wurde die Feuerwehr St. Florian zu einem Containerbrand in die Thannstraße alarmiert.

Um 20:57 erfolgte durch die Landeswarnzentrale in Linz eine Alarmierung zu einem Containerbrand in der Thannstraße – Höhe Unimarkt. Da sich bereits einige Kameraden auf Grund einer Sonderschulung in der Einsatzzentrale befanden, erfolgte eine rasche Ausfahrt zum Einsatzort.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Abfalleimer in Brand stand. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand sofort gelöscht werden. Da es sich um eine Sachbeschädigung handelt und die Brandursache zu klären ist wurde die Polizei verständigt.

Die Feuerwehr St. Florian stand eine knappe halbe Stunde mit 33 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.