Am Morgen des 03. Jänner 2015 wurden die FF St. Florian sowie Niederneukirchen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Wolfener Landesstraße zwischen St. Florian und Niederneukirchen alarmiert.

Nach kurzer Zeit rückte der technische Zug der FF St. Florian zur Einsatzstelle aus. Etwa 500 Meter vor der eigentlichen Einsatzstelle wurde ein PKW im Straßengraben gesichtet, der jedoch nicht für die Alarmierung verantwortlich war. Da sich die Insassen unverletzt neben dem Fahrzeug befanden, wurde die Fahrt zur eigentlichen Einsatzstelle fortgesetzt. Dort stellte sich heraus, dass der PKW am Dach liegt jedoch keine Person mehr eingeklemmt war. Seitens der Feuerwehren Niederneukirchen und St. Florian wurden die Einsatzstellen abgesichert und gereinigt. Die PKW’s wurden von einem privaten Abschleppunternehmen abgeschleppt. Zum Unfallzeitpunkt waren die Straßen stellenweise sehr eisig. Im Einsatz standen 24 Mann der FF St. Florian (KRF-A 200, TLF-A 2000, LF-A) und die FF Niederneukirchen mit 35 Mann (RLF-A 2000, LF-A, KDO).

Bericht der FF Niederneukirchen

Bericht Fireworld