Am Abend des 09.07.2012 wurde die Feuerwehr St. Florian bereits zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Diesmal lautete das Einsatzstichwort “Brandmeldealarm in der Landwirtschaftsschule in der Ortschaft Fernbach”.

Nach kurzer Zeit rückten drei Fahrzeuge zum vermeintlichen Brandobjekt aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits geräumt – es wurden jedoch zwei Personen aus einem Zimmer vermisst. Parallel zu der Erkundung im Gebäude wurde versucht die beiden vermissten Personen aufzufinden. Nach der Erkundung im betroffenen Zimmer konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, da kein Brand feststellbar war. Inzwischen stellte sich heraus, dass die beiden vermissten Personen das Gebäude bereits verlassen hatten. Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.