Am Vormittag des 29. Mai 2012 wurde die FF St. Florian zu einem technischen Einsatz bei der Hauptschule St. Florian alarmiert.

Ein Bus ist beim Überqueren der Gleise der Florianerbahn in der Oberleitung hängen geblieben und riss dabei zwei Masten der Leitung zu Boden. Durch die FF St. Florian wurden die beiden Masten provisorisch mit zwei Steckleiternteile aufgestellt um die Oberleitung zu entspannen. Danach wurde die Oberleitung mit einem Bolzenschneider getrennt und somit konnte der Bus seine Fahrt unbeschädigt fortsetzten. Die FF St. Florian kontrollierte darauf noch die restliche Strecke der Florianerbahn auf eventuelle Beschädigungen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die 14 Mann beendet.