Am Samstag, den 30. Oktober, fand in St. Florian die Prüfung für das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt. Dabei traten 17 Jugendliche an und konnten mit Bravour das begehrte Abzeichen in Empfang nehmen.

Um dieses Abzeichen zu erlangen müssen die Jugendliche eine mehrjährige Ausbildung absolviert haben. Zum einem müssen die Jugenfeuerwehrmitglieder fünf Erporbungen innerhalb der eigenen Feuerwehr absolivert haben, wo verschiedene Fragen über das Feuerwehrwesen, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände sowie Knotenkunde beantwortet werden mussten. Weiters müssen die Jugendlichen das Wissenstestabzeichen in Gold, sowie die dreimalige Teilnahme an Landesbewerben vorweisen, um überhaupt zur letzten Prüfung antreten zu können und das Abzeichen zu erlangen. Unter Beisein unseres Bürgermeisters Robert Zeitlinger, des Bezirksfeuerwehrkommandanten Wolfgang Lehner und dem Hauptamtswalter für die Jugendarbeit Karl Manzenreiter wurde den 17 Jugendlichen gratuliert und das begehrte Abzeichen überreicht.

Von der FF St. Florian erhielten Reslhuber Stefan, Forster Fabian und Standhartinger Andreas das Goldene Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen. Wir gratulieren ihnen somit recht herzlich.