Am Vormittag des 24.10.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Florian zu einem Wasserschaden in die Ziegeleistraße gerufen.

Bewohner sahen im Keller Wasser von der Decke tropfen und verständigten die Einsatzkräfte. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass die im Erdgeschoß befindliche Wohnung unter Wasser stand. Da jedoch niemand öffnete, verschaffte sich die FF St. Florian, nach Rücksprache mit der Polizei, mit dem Türöffnungswerkzeug Zutritt zur Wohnung. Durch einen technischen Defekt eines Wasserspeichers trat Wasser aus. Die FF St. Florian entfernte das Wasser mittels Wassersaugern und verhinderte weiteres Austreten. Danach konnte der Einsatzort an die Wohnungsgenossenschaft übergeben werden.

Im Einsatz standen 30 Kameraden mit 2 Fahrzeugen (KRF-A und LAST) für ca. eine 1,5 Stunden.