Um 02:05 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Florian mittels Sirene- und Pager zu einem Brandmelderalarm bei der Firma Nagl Austria im Astenfeld alarmiert.

Kurz darauf rückten KRF-A 200, TLF-A 2000 und DL-K 25 zum Einsatzort aus. Dort angekommen stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlalarmierung der Brandmeldeanlage handelte. Die genaue Ursache konnte nicht festgestellt werden. Somit konnte der Einsatz um 02:38 Uhr beendet werden.

Um 05:53 Uhr wurden wir zu einem weiteren Brandmeldealarm bei der selben Firma alarmiert. Wiederrum rückten KRF-A 200, TLF-A 2000 und DL-K 25 zum Einsatzort aus. Wie beim Einsatz kurz zuvor, handelte sich wieder um einen Fehlalarmierung des gleichen Brandmelders. Dieser Einsatz konnte um 06:21 Uhr beendet werden.

Im Einsatz standen rund 30 Mann der FF St. Florian.