Am Nachmittag des 6. Juli kam es durch Sturmböen zu zwei Sturmschäden im Gemeindegebiet von St. Florian.

Als erstes wurden wir zu einem umgeknickten Baum auf der Umfahrungsstraße Höhe des Gasthauses Pfistermüller alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurde festgestellt, dass ein Eingreifen nicht mehr notwenig ist, da der Baum bereits durch verbeikommende Autofahrer beseitigt wurde. Kurz darauf alarmierte uns die Polizei St. Florian zu einem weiteren Sturmschaden in die Ortschaft Unterweidlham. Dort war ebenfalls ein Baum durch die Strumböen auf die Straße gefallen. Die Besatzung des Rüstfahrzeuges beseitigte den Baum mit einer Bogensäge und konnte den Einsatz nach einer halben Stunde beenden.