Am Montag den 13. Dezember 2010 um 10:41 Uhr, wurde die Feuerwehr St. Florian zu einer Fahrzeugbergung auf der Wolfener Landesstraße Höhe des Sägewerkes alarmiert.

Ein PKW kam aus unbekannter Ursache ins Schleudern, drehte sich um 180° und kam danach auf der Beifahrerseite im Straßengraben zum Liegen. Der Lenker des Fahrzeuges wurde bereits vor dem Eintreffen der FF St. Florian aus seinem Fahrzeug befreit und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf das Aufstellen des Fahrzeuges mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges und der anschließenden Bergung aus dem Straßengraben. Die Wolfener Landesstraße war in diesem Bereich für ca. eine halbe Stunde gesperrt. Im Einsatz standen zehn Mann mit einem Fahrzeug.