Montag Nachmittag wurde die Feuerwehr St. Florian telefonisch zu einer Katzenrettung in den Carloneweg gerufen.

Als die Feuerwehr mit der Drehleiter am Einsatzort eintraf, klammerte die Katze auf einem Ast eines ca. 10m hohen Baumes. Nachdem die Platzierung und Aufstellung der Leiter erfolgte, ging das Vordringen in die Baumkronen zunächst ohne weiteres von statten. Beim anschließenden vorsichtigen Herantasten mit dem Rettungskorb, bekam es die Katze jedoch scheinbar mit der Angst zu tun. Sie gab die Umklammerung “ihres” Astes auf und kletterte das Geäst Stück für Stück herunter, um zum Abschluss aus 4m Höhe zu Boden zu springen. Dort konnte sie schließlich von den Feuerwehrmännern gefangen werden und dem glücklichen Besitzer unverletzt übergeben werden. Im Einsatz standen drei Mann eine halbe Stunde lang.