Am 27.05.2011 um 15:28 wurde die Feuerwehr St. Florian mit den Stichworten „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten, Richtung Hamberg Niederneukirchen“ alarmiert.

Da der Einsatzort nicht genau bekannt war, wurde zuerst mit der Landeswarnzentrale Rücksprache gehalten um den genauen Einsatzort zu erfahren. In weiterer Folge wurde die Feuerwehr Niederneukirchen nachalarmiert.

An der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass 3 PKW´s auf der Wolferner-Landesstraße Richtung Niederneukirchen kollidiert waren. Die insgesamt vier Insassen wurden bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits von Ersthelfern aus den Fahrzeugen befreit. Die unbestimmten Grades verletzten Personen konnten zeitig dem Rettungsdienst übergeben und danach abtransportiert werden.

Die Tätigkeiten der Feuerwehr St. Florian beschränkten sich auf das Abklemmen der Batterien und auf Aufräumarbeiten, um die Straße schnellstmöglich wieder dem Verkehr freizugeben. Da sich der Unfallort im Gemeindegebiet von Niederneukirchen befunden hat, wurden die restlichen Aufräumarbeiten von der FF Niederneukirchen durchgeführt.

Die Feuerwehr St. Florian stand mit 3 Fahrzeugen und 30 Mann für 45 Minuten im Einsatz.

OÖ Nachrichten

FF Niederneukirchen