Am Abend des 01. Dezember 2011 wurde die Feuerwehr St. Florian zu einen Kleinbrand am Marktplatz gerufen. Nach kurzer Zeit rückten das KRF-A 200, TLF-A 2000, DL-K 25, LF-A und das Kommandofahrzeug zum Brandobjekt aus.

Beim Eintreffen wurde die FF St. Florian bereits von Passanten erwartet und eingewiesen. Nach der Erkundung des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass es sich um einen Brand eines Adventkranzes im Inneren eines Geschäfts am Marktplatz handelte. Da kurz nach dem Eintreffen der FF St. Florian ein Mitarbeiter des Geschäftes am Einsatzort eintraf, konnte das Geschäfte ohne Beschädigung der Türe betreten werden. Der Brand wurde darauf mit einem Schaumlöscher abgelöscht. Danach wurde noch Nachkontrolle der Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera durchgeführt um etwaige Glutnester auszuschließen. Im Einsatz standen 32 Mann der FF St. Florian rund eine dreiviertel Stunde lang.

Vielen Dank an Franz Xaver Scharf der die Fotos zur Verfügung gestellt hat!