Heute (17.03.2011) um 05:10 wurde die Feuerwehr St. Florian von der Landeswarnzentrale zu einem Brandeinsatz “elektrischer Anlagen” in die Ortschaft Oberndorf alarmiert.

Die Feuerwehr St. Florian wurde beim Eintreffen von einem Mitarbeiter der Energie AG erwartet und eingewiesen. Nach der ersten Lageerkundung stand ein brennender 30-kVA-Strommast als Einsatzgrund fest. Die betroffen Stromleitung wurde von der Energie AG bereits abgeschaltet.

Durch Vornahme eines C–Rohres konnte nach 20 Minuten „Brand Aus“ seitens der Einsatzleitung gegeben werden.

Die Brandursache ist zurzeit nicht bekannt, wird vermutlich aber auf einen elektrischen Defekt zurückzuführen sein. Um 05:55 Uhr konnte der Einsatz schließlich beendet werden. Die Feuerwehr St. Florian stand mit vier Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz.