Update, 05. November, 22:45 Uhr: Heute Abend (05. November 2009) um 18:37 Uhr wurden die freiwilligen Feuerwehren St. Florian und Niederneukirchen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Landesstraße zwischen St. Florian und Niederneukirchen alarmiert.

Ein mit Druckpapier beladener LKW war mit einem PKW kollidiert. Der Lenker des nach St. Florian fahrenden PKW war massiv in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt konnte der Verunfallte mittels Einsatzes des hydraulischen Rettungsgerätes (Spreitzer und Stempel) aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Lenker des LKWs blieb zum Glück unverletzt. Die genaue Unfallursache und der Verletzungsgrad des Geretteten sind bis dato noch unbekannt. Die Bergung des LKWs übernahm eine Fachfirma.

Im Einsatz standen 28 Mann der FF St. Florian mit vier Fahrzeugen (KRF-A 200, TLF-A 2000, LF-B, LAST) und die FF Niederneukirchen mit zwei Fahrzeugen. Einsatzleiter: HBI Ronald Winkler. Einsatzende für die FF St. Florian war um 20:34 Uhr.