Am Nachmittag des 19. Dezember wurden die Feuerwehren St. Florian und Rohrbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Laut Alarmierungstext handelte es sich um einen Verkehrsunfall in der Ortschaft Stadlkirchen bei Tillysburg. Da es im Einsatzgebiet der FF St. Florian keine Ortschaft mit dem Namen Stadlkirchen gibt, wurde während der Anfahrt mit der Landeswarnzentrale Kontakt aufgenommen um den genauen Unfallort zu bestimmen. Dabei stellte sich heraus, dass sich der Verkehrsunfall im Pflichtbereich der Feuerwehr Hargelsberg ereignet hatte. Somit wurden kurz darauf die Feuerwehren Hargelsberg und Kronstorf alarmiert. Die bereits ausgerückten Fahrzeuge der FF St. Florian konnten somit wieder umkehren und ins Feuerwehrhaus einrücken. Im Einsatz standen 35 Mann mit drei Fahrzeugen.