Am Samstag den 13. März fand erstmals ein gemeinsamer Nachmittag des Jugendrotkreuz sowie der Jugendfeuerwehr von St. Florian statt. Im Vordergrund stand dabei vor allem das Kennenlernen zwischen den jeweiligen Jugendlichen, sowie das hineinschnuppern in den Alltag der anderen Organisation. Gegenseitig wurden Erfahrungen und die Tätigkeiten der Einsatzorganisationen erklärt und auch praktisch beübt.

Es war bestimmt nicht der letzte Nachmittag der so miteinander verbracht wurde, da dieser Tag besonders gut bei den Jugendlichen ankam.

Die ersten Jugendlichen des Roten Kreuzes schauen nächsten Freitag bereits in der Jugendstunde vorbei! – Solltest auch Du Lust und Laune für ein heißes Hobby haben, dann schau auch Du vorbei!

Ab 10 Jahren kannst Du zur Jugendfeuerwehr kommen. Melde dich bei unseren Jugendbetreuer OAW Dietmar Fuchs (0660/7659359).

Mehr Information findest Du auch HIER!