Am Dienstag, den 14. Juni besuchten die dritten Klassen der Volksschule St. Florian die Einsatzzentrale. Das Rote Kreuz und die Feuerwehren St. Florian Markt, Bruck Hausleiten und Rohrbach bieteten den Kindern drei spannende Stunden.

Im Zuge des Programms “Gemeinsam sicher Feuerwehr” bekamen die SchülerInnen einen Stempel in ihren “Brandschutzpass” der bestätig dass sie wissen, wie sie sich bei einem Brand verhalten müssen. Den Vormittag hinweg lernten sie im Stationenbetrieb die verschiedensten Bereiche der Feuerwehr und des Roten Kreuzes kennen. Dieser spannende Ausflug war wohl bei den meisten Kindern das Gesprächsthema des restlichen Tages.

Schon eine Woche zuvor besuchte der Kindergarten ebenfalls die Feuerwehr. Neben der Erklärung verschiedener Gerätschaften durfte natürlich auch hier der Löschangriff in der Feuerwehruniform nicht fehlen. Wir hoffen allen Kinderen unvergessliche Stunden bei der Feuerwehr geboten zu haben und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.