In den Wochen zuvor waren beide Kindergartengruppen bei der Feuerwehr St. Florian zu Besuch. Heute musste die Feuerwehr St. Florian auf Grund eines Brandverdachtes der Kindergartengruppe in der Wienerstraße einen Besuch abstatten.

Die Kindergartenpädagogen hatten Brandgeruch in den Räumlichkeiten des Kindergartens vernommen worauf sie die Feuerwehr verständigten. Die FF St. Florian kontrollierte mit Hilfe der Wärmebildkamera  und eines Elektrikers die elektrischen Geräte und konnte dabei einen elektrischen Defekt bei einer Deckenleuchte feststellen. Nach rund zwei Stunden waren alle Geräte kontrolliert und das Gebäude belüftet. Danach wurde es wieder an die Betreiber übergeben. Im Einsatz standen 15 Mann mit vier Fahrzeugen (KRF-A 200, TLF-A 2000, TB-23-12, LF-A) zwei Stunden lang.

Großer Dank gilt auch der Fa. Karrer für die kurzfristige Unterstützung bei diesem Einsatz.