Die FF St. Florian Markt wurde am Montag, den 18.07.2016 zu einem “Traktorbrand in Garage” alarmiert.

Nach Eintreffen stellte sich heraus, dass dieser Einsatz durch einen mutwilligen Anruf zustande gekommen war und somit kein Brand vorlag.

Das TLFA 2000 konnte nach etwa 30 Minuten wieder einrücken.

Schon als Kind lernt man, dass die Feuerwehr nicht ohne Grund angerufen werden darf. Bei jedem Alarm müssen etliche Feuerwehrmänner und -Frauen alles liegen und stehen lassen, um möglichst schnell das Feuerwehrhaus zu erreichen. Die Arbeitgeber, welche dankenswerterweise ihre Mitarbeiter für diese Zeit freistellen, erleiden durch solche unnötigen Alarmierungen einen wirtschaftlichen Schaden.
Wir möchten darauf hinweisen, dass solche Handlungen, wie das mutwillige Alarmieren der Feuerwehr von der Exekutive verfolgt und geahndet werden.
Es ist eine Belastung für alle Freiwilligen unnötig ausrücken zu müssen.