Am 21. September 2016 um 17:51 Uhr wurden die Florianer Feuerwehren zu einem Brandeinsatz nach Rohrbach gerufen.

Aus unbekannter Ursacher geriet ein Saunaofen in Brand. Durch die frühzeitige Entdeckung konnte ein übergreifen auf das Saunahaus verhindert werden. Ein Eingreifen der FF St. Florian war nicht mehr erforderlich, da der Brand bis zum Eintreffen abgelöscht werden konnte. Die FF St. Florian kontrollierte gemeinsam mit der FF Rohrbrach die Einsatzstelle und konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Die FF St. Florian stand mit 26 Mann und 4 Fahrzeugen (KRF-A, TLF-A 2000, TMB 23-12 und LF-A) für ca. 30 Minuten im Einsatz. Weiters waren die Feuerwehren Rohrbach und Bruck-Hausleiten sowie die Polizei im Einsatz.