Der technische Zug der Feuerwehr St. Florian wurde am 6. Oktober 2016 um 21:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Fernbach gerufen.

Zwei PKW waren auf der Thannstraße Richtung Hofkirchen frontal kollidiert und rund 20 Meter voneinander zum Stehen gekommen. Da beide Lenker bereits aus ihren Fahrzeugen befreit waren, beschränkte sich die Tätigkeit der FF St. Florian auf die Absicherung der Unfallstelle und dem Aufbau einer Beleuchtung zur Unterstützung der Exekutive. In weitere Folge säuberte die FF St. Florian die Unfallstelle und unterstützte den Abschleppdienst beim Abtransport der Unfallfahrzeuge.

Im Einsatz standen 26 Mann der FF St. Florian mit 3 Fahrzeugen (KRF-A, LF-A, TLF-A) rund 1,5 Stunden lang. Weiters waren das Rote Kreuz und die Polizei an dem Einsatz beteiligt.