Am Dienstag, den 25. Oktober wurden die Feuerwehren von St. Florian zu einem “Brand landwirtschaftliches Objekt” gerufen. Ein Fahrzegug fing in einer Maschinenhalle Feuer.

Der Besitzer eines Elektro-Golffahrzeug hatte das Fahrzeug in der Maschinenhalle abgestellt und an die Ladung angeschlossen. Kurze Zeit später bemerkte der Mann, dass das Elektrofahrzeug in Brand stand. Sofort verständigte er über Notruf 122 die Feuerwehr und führte erste Löschversuche mit einen Gartenschlauch durch, die auch gleich Wirkung zeigten. Die alarmierten Feuerwehren FF Bruck-Hausleiten, FF Rohrbach und FF St. Florian-Markt mussten somit nur noch Nachlöscharbeiten durchführen und die stark verrauchte Halle mittels Hochleistungslüfter belüften. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist und wodurch der Brand ausgelöst wurde, ist noch Gegenstand der polizeilichen Erhebungen.

Quelle und weitere Bilder: fotokerschi.at