Am Nachmittag des 27. Dezember 2013 wurde die FF St. Florian zu einem Verkehrsunfall auf die Umfahrungsstraße Richtung St. Marien alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge frontal kollidiert waren. Die Lenker konnten sich selbstständig aus den schwer beschädigten Fahrzeugen befreien und wurden bis zum Eintreffen des

Roten Kreuzes von der Feuerwehr betreut. Weiters wurde nach Absicherung der Unfallstelle, mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgeräts die Motorhauben der beiden Fahrzeuge geöffnet um danach die Batterien abzuklemmen. Nachdem die Fahrzeuge von der Straße entfernt waren, wurden die ausgetretenen Betrtiebsstoffe gebunden. Durch den Unfall ist es auf der Wolfenerstraße zu kurzen Behinderungen gekommen. Im Einsatz standen 26 Mann mit drei Fahrzeugen.

Weitere Fotos unter: foto-kerschi.at