Am Nachmittag des 06. Juli 2017 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereichs St. Florian zu einem Brandeinsatz auf den Ölberg alarmiert, da dort eine Strohpresse in Brand geraten war. Bereits bei der Anfahrt war eine Rauchsäule sichtbar.

Mit mehreren Feuerlöschern sowie einem Gartenschlauch konnte der Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr soweit unter Kontrolle gehalten werden, das ein Übergtreifen auf den Traktor verhindert werden konnte. Unter schwerem Atemschutz, einem HD-Rohr sowie drei C-Rohren wurde der Brand dann rasch bekämpft und eine weitere Ausbreitung auf das Feld konnte verhindert werden. Nach der Brandbekämpfung musste das noch in der Presse befindliche Stroh entfernt werden. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die 20 Mann der Marktfeuerwehr sowie die Kameraden der FF Rohrbach sowie Bruck/Hausleiten beendet. Im Einsatz standen vier Fahrzeuge der Marktfeuerwehr (KRF-A 200, TLF-A 2000, LF-A, LAST).

Einen weiteren Bericht finden Sie hier:

Foto Kerschi
Nachrichten.at