Zum Ende eines erfolgreichen Jugendjahres, traditionell am ersten Ferienwochenende, veranstalten die Feuerwehren des Bezirkes Linz-Land das große Jugendlager für den Feuerwehrnachwuchs.

In diesem Jahr finde das “Ausbildungswochenende der Feuerwehrjugend” in der Zeit von 14. bis 16. Juli im Ort des Feuerwehr-Schutzpatrons, dem heiligen Florian, statt.
Es wird gemeinsam durch die drei freiwilligen Feuerwehren des Pflichtbereiches, der FF Bruck-Hausleiten, der FF Markt St. Florian und der FF Rohrbach veranstaltet.

Die beeindruckende Zeltstadt wird am Areal der Neuen Mittelschule St. Florian aufgestellt und es werden rund 300 Jugendfeuerwehrmitglieder und 100 Betreuer erwartet.

Ein besonderes Highlight des Umfangreichen Programmes aus Fackelwanderung, Wettkämpfen, Spielen u. ä. ist die traditionelle Playback Show, die nach der offiziellen Eröffnung am Freitagabend beginnt und mit viel Hingabe der Jugendfeuerwehrmitglieder aufgeführt wird.

Wir möchten Sie dazu einladen, dieses Event zu besuchen.

Mit Kameradschaftlichen Grüßen

die Freiwilligen Feuerwehren des Pflichtbereiches St. Florian