In den frühen Morgenstunden des 26. Oktober 2013 wurde die FF St. Florian zu einem Brand Alarmstufe 2 in den Pflichtbereich Ansfelden gerufen.

Nach kurzer Zeit rückten 2 Fahrzeuge vollbesetzt Richtung Fleckendorf (Gemeinde Ansfelden) aus. Bereits bei der Anfahrt konnte von weitem ein Feuerschein vernommen werden. Das landwirtschaftliche Brandobjekt stand beim Eintreffen der Wehren bereits in Vollbrand. Insgesamt 8 Feuerwehren standen unter der Leitung der Feuerwehr Ansfelden um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Aufgabe der Feuerwehr St. Florian bestand in der Herstellung einer Wasserversogrung. Dazu wurde ein nahegelegener Bach aufgestaut. Nach mehreren Stunden Arbeit Hand-in-Hand konnten die eingesetzen Einsatzkräfte den Brand schließlich ablöschen. Im Einsatz standen neben der FF St. Florian noch sieben weitere Feuerwehren (FF Ansfelden, FF Freindorf, FF Nettingsdorf, BTF Nettingsdorf, FF Traun, FF Ebelsberg und FF Weissenberg). Eingesetze Fahrzeuge: DL-K 25 und das LF-A. Vor Ort waren weiters das Rote Kreuz sowie die Polizei.

Fotos (c) Foto-Kerschi

Weitere Fotos unter: