Alle 5 Jahre muss das Kommando der Freiwilligen Feuerwehren neu gewählt werden. Am 9. März war der Wahltermin für die Neuwahl des Kommandos der Marktfeuerwehr.

Gewählt wurden dabei der Kommandant, der Kommandant Stellvertreter, der Schriftführer und der Kassier. Erstmalig wurde bei dieser Wahl auch der 2. Stellvertreter des Kommandanten gewählt.

Die bisherigen Kommandomitglieder Kommandant ABI Ronald Winker, Kommandant – Stellvertreter HBI Martin Pree sowie der Schriftführer AW Alois Reichör stellten sich zur Wiederwahl und wurden in Ihren Funktionen bestätigt. Als neuer Kassier wurde AW Peter Jungwirth gewählt. Als 2. Stellvertreter des Kommandanten wurde OBI Simon Stadler von der Mannschaft gewählt. Auch der bisherige Gerätewart AW Werner Mayer und der Zugskommandanten BI Martin Baier wurde vom neu gewählten Kommando in ihren Funktionen bestätigt. Als neuer Zugskommandant wurde BI Michael Reichör bestimmt.

Amtswalter Kurt Jungwirth trat nicht mehr zur Wahl an und schied nach 35 Jahren im Kommando aus. Auf diesem Wege möchte sich das Kommando nochmals für die langjährige, geleistete Arbeit als Schriftführer und Kassier recht herzlich bedanken.

Nach 10 Jahren Jugendarbeit beendete auch Dietmar Fuchs seine Funktion als Jugendbetreuer. Das Kommando bedankt sich auch bei ihm für die geleistete Arbeit der letzten Jahren .In Zukunft wird sich Mario Hoffelner die Jugendfeuerwehr übernehmen. Den beiden ausgeschiedenen Kommandomitgliedern wurde der Ehrendienstgrad verliehen.

Fotos: Medienpartner fotokerschi.at