Am Vormittag des 17.09.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Florian zu einem Brandmeldealarm in die Landwirtschaftsschule gerufen. Kurz darauf rückte der Zug, bestehend aus KRF-A, TLFA-2000 und TMB, zur Einsatzstelle aus.

Da diese Woche schon wieder Schulbetrieb im Gebäude herrscht, musste das gesamte Gebäude evakuiert werden. Dies wurde von den Verantwortlichen der Schule bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bereits durchgeführt und so konnte sich die FF St. Florian voll und ganz auf ihren Einsatz konzentrieren. Mit Hilfe der Brandschutzpläne wurde der ausgelöste Melder lokalisiert und das Gebäude auf einen Brand durchsucht. Es konnte glücklicherweise kein Grund für das Auslösen des Brandmelders gefunden werden und so rückte die Feuerwehr wieder in das Zeughaus ein.

Im Einsatz standen 15 Kameraden mit 3 Fahrzeugen (KRF-A, TLFA-2000 und TMB) für ca. eine halbe Stunde.