In der Nacht vom 27. Mai wurde die FF St. Florian, FF Rohrbach, FF Freindorf sowie die BF Linz zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der A1 auf den Ebelsbergerberg alarmiert.

Da der genaue Unfallort nicht bekannt war, wurden mehrere Feuerwehren alarmiert um den gesamten Streckenbereich abzudecken. Bei der Anfahrt auf die Autobahn war bereits der Fahrstreifen Richtung Wien gesperrt und die Unfallstelle wurde in die entgegengesetzte Fahrtrichtung angefahren. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW sowie LKW handelte. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle jedoch an die BF Linz sowie die FF Freindorf übergeben werden, da keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren und die Aufräumarbeiten durch sie durchgeführt wurden.