Am Donnerstag wurde die FF St. Florian zu einem Brandmeldealarm ins Astenfeld alarmiert.

Kurz darauf rückten drei Fahrzeuge zu dem vermeintlichen Brandobjekt aus. Vor Ort konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen Fehlalarm handelte. Somit war der Einsatz für die FF St. Florian beendet und so konnte nach die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Kurz darauf jedoch wurde die FF St. Florian wiederrum zu einem Brandmeldealarm bei der selben Firma alarmiert. Wiederrum rückten drei Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Vor Ort wurde festgestellt das der selbe Melder angeschlagen hat und somit den Alarm ausgelöst hat. Mit dem Brandschutzbeauftragten wurde der Melder getauscht und somit war der Einsatz beendet. Im Einsatz standen 30 Mann der FF St. Florian.