Am Morgen des 09. April 2013 wurde die FF St. Florian zu einem technischen Einsatz auf die Umfahrungsstraße Höhe des Sparmarktes alarmiert.

Vor Ort wurde durch den Einsatzleiter festgestellt, dass ein LKW auf Grund eines technischen Defekts der Dieseltank aufgerissen wurde. Somit traten ca. 700 Liter auf einer Länge von 200 Meter auf der Umfahrungsstraße aus. Durch Mitarbeiter der zugehörigen Firma konnten noch ca. 50 Liter Diesel vor dem Eintreffen der FF St. Florian aufgefangen werden. Die FF St. Florian band mit Hilfe der nachalarmierten Feuerwehren Rohrbach und Bruck/Hausleiten das ausgeflaufen Mineralöl und konnte nach rund 2,5 Stunden den Einsatz beenden. Verbraucht wurden schlußendlich über eine Palette Ölbindemittel. Die Reinigung der Straße wurde durch die Straßenmeisterei durchgeführt. Durch die Polizei wurde noch die Wasserrechtsbehörde alarmiert um eine etwaige Gefahr für die Umwelt ausschließen zu können. Im Einsatz standen an die 30 Mann der Feuerwehren St. Florian, Rohrbach und Bruck/Hausleiten.