Die Feuerwehr St. Florian wurde am 17.01.2013 zu mehreren Einsätzen im Gemeindegebiet von St. Florian alarmiert.

Die erste Alarmierung erreichte uns um 12:51 Uhr – der Alarmierungsauftrag lautete LKW Bergung beim Kreisverkehr in Hohenbrunn. Vor Ort stelle sich heraus das ein LKW-Fahrer die Fahrbahnverhältnisse unterschätzt hat und somit von der Straße abkam. Die FF St. Florian zog mit Hilfe der Seilwinde den LKW aus seiner misslichen Lage und ermöglichte somit dem LKW die Weiterfahrt.

Um 15:59 Uhr wurde die FF St. Florian wiederrum zu einer LKW-Bergung alarmiert. Diesmal jedoch in der Ortschaft Oberweidlham. Wiederrum stand ein LKW im Straßengraben, der nur mit Hilfe der Feuerwehr wieder auf die Straße befördert werden konnte.

Tierrettungsalarm um 17:32 Uhr: Eine Katze wurde aus unbekannter Ursache in einer Wohnung in der Prandtauerstraße in einem Fenster eingeklemmt. Sie konnte jedoch noch vor dem Ausrücken der Feuerwehr befreit werden, wodurch kein Einsatz der FF St. Florian mehr notwendig war.