In den Nachtstunden des 12. Juli wurde die FF St. Florian zu mehreren Sturmeinsätzen gerufen. Konkret heulten um 03:23 Uhr und um 05:04 Uhr die Sirenen.

Bei einer Baustelle im Ortsgebiet wurden mehrere Verkehrszeichen wieder aufgestellt.

Bei einer weiteren Baustelle wurde der umgestürzte Bauzaun wieder aufgestellt.

Im Bereich der Brucknerstraße blockierten mehrere Bäume die Fahrbahn. Aufgrund des immer noch anhaltenden Sturms wurde entschieden, die Straße zu sperren. Der Bauhof wurde informiert und entfernt im Laufe des Tages die Bäume.

Im Forstholz Richtung Ansfelden blockierten ebenfalls mehrere umgestürzte Bäume die Straße. Diese Bäume wurden mittels Motorsäge zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt.

In der Nacht (von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr) wurden in Oberösterreich 284 Einsätze quer über das Bundesland durch die Feuerwehren bewältigt.

In Summe waren bei den Einsätzen in St. Florian 41 Mann im Einsatz.