Auch in der vergangenen Nacht war die FF St. Florian wieder mit mehreren Sturmeinsätzen beschäftigt. Bei einem Einfamilienhaus in Rohrbach wurde sogar das ganze Dach abgedeckt.

Mehrere umgestürzte Bäume wurden im Gemeindegebiet von den Verkehrswegen entfernt. Ebenso wurden umgestürzte Bauzäune und Verkehrsschilder wieder aufgestellt.

Vor allem beschäftigte unsere Einsatzkräfte jedoch das Dach eines Einfamilienhauses in der Ortschaft Rohrbach. Das komplette Dach wurde durch den Sturm heruntergerissen und landete im Garten des Nachbarhauses. Auch das Nachbarhaus wurde durch die Trümmer beschädigt.

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Rohrbach und Enns wurde das betroffene Haus provisorisch mit Planen bedeckt, sodass nicht noch mehr Regenwasser in das  Gebäude eintreten konnte.

Im Einsatz standen 29 Mann für ca. 4 Stunden.

Fotos: Medienpartner Fotokerschi