Unsere Jugendfeuerwehr nahm am vergangenen Wochenende am Bezirks-Jugendlager in Niederneukirchen teil. Insgesamt waren mehrere Hundert Jugendliche aus dem Bezirk Linz Land mit dabei.

Nachdem im Jahr 2022 das Jugendlager von unserer Feuerwehr in St. Florian organisiert wurde, waren wir dieses Mal “nur” Gäste. Von Freitag 14. Juli bis Sonntag 16. Juli übernachteten 20 Jugendliche und 5 Betreuer aus St. Florian im Zeltlager. Neben einem tollen Unterhaltungsprogramm standen unter anderem eine Nachtwanderung und ein Seifenkistenrennen auf dem Programm.

Unsere Seifenkiste überzeugte durch clevere Technik und einzigartiges Design. Die Kameraden Clemens Baier und Michael Werner investierten unzählige Stunden in den Bau dieser Seifenkiste. Vielen Dank auch an dieser Stelle an das Baumkompetenzzentrum St. Florian, die Lackiererei Jungwirth und WTFs für die Unterstützung bei diesem Projekt. Unsere Jugendmitglieder werden noch lange viel Freude mit diesem Gefährt haben.

Für die Jugendlichen ist das Jugendlager jedes Jahr auf´s Neue ein Highlight im Feuerwehr-Kalender. Auch dieses Jahr machte die Teilnahme einen großen Spaß und die Kinder können tolle Erinnerungen in die Sommerpause mitnehmen.

Vielen Dank an die Feuerwehr Niederneukirchen für die tolle Organisation.