Am 25.10.2023 um 11:19 Uhr wurde die FF St. Florian zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Im Alarmierungstext wurde weiters ein PKW auf dem Dach liegend gemeldet.

Vor Ort konnte nach kurzer Erkundung Entwarnung bezüglich der eingeklemmten Person gegeben werden. Beide beteiligten PKW-Lenker konnten ihre Fahrzeuge bereits verlassen. Ein PKW kam beim Unfall jedoch von der Straße ab und prallte in Seitenlage gegen ein Verkehrsschild.

Die Aufgaben der FF St. Florian beschränkte sich somit auf die Sicherung der Fahrzeuge und der Unfallstelle. Weiters wurde die Unfallstelle gesäubert und die Fahrbahn wieder frei gemacht. Die Unfallstelle konnte im Anschluss an die Polizei übergeben werden.

Zum Einsatz wurde aufgrund der Erstmeldung auch die FF Niederneukirchen gerufen. Die FF St. Florian stand mit 20 Mann und drei Fahrzeugen (KDO-A, TLFA-B 2000/200, LF-A)  für ca. 40 min im Einsatz.