Anlässlich des Jubiläums 10 Jahre Einsatzzentrale und 25 Jahre Rotes Kreuz Dienststelle St. Florian luden die Mietglieder der Einsatzorganisationen zu einer Festveranstaltung.

Begonnen wurde das Jubiläum mit einem Gottesdienst mit Stiftspfarrer Mag. Harald Ehrl in der Fahrzeughalle. Bei einem kurzen Festakt betonte Bürgermeister Robert Zeitlinger, wie wichtig die Arbeit der Einsatzorganisationen für die Bevölkerung ist und er wies auch darauf hin, dass sich der Standort der Einsatzzentrale direkt im Ortsgebiet in den letzten 10 Jahren bewährt hat. Man kann von einem guten Miteinander der Bevölkerung und der Blaulichtorganisationen sprechen und auch von einem Zentrum der Begegnung. Anschließend luden Rettung und Feuerwehr zu einem Tag der offenen Tür und einem Ausklang mit gemütlichem Beisammensein, musikalisch umrahmt von der Musikkapelle der Marktgemeinde.

Fotos und Bericht: foto-kerschi.at