Wir trauern um unseren langjährigen Landesfeuerwehrkurat Ferdinand Reisinger, der am 21. Februar von uns gegangen ist.

Ferdinand Reisinger wurde am 24. Juli 1946 in Mauthausen geboren. Er trat im Jahr 1964 in das Stift St. Florian ein, legte vier Jahre später die ewige Profess ab und wurde am 9. Juli 1970 in Mauthausen zum Priester geweiht.

Seine Feuerwehr-Laufbahn begann 2001 bei der FF Attnang, wo er als Feuerwehrseelsorger agierte. In den Jahren 2004 bis 2020 führte er die Funktion des Landes-Feuerwehrkurat OÖ aus. Im Jahr 2012 trat er unserer Feuerwehr in der Funktion des Feuerwehrseelsorgers bei.

Ferdinand Reisinger wurde mit dem Verdienstzeichen des ÖBFV in Gold für seine außerordentlichen Leistungen geehrt. Ebenso ist er Träger der Großen Florian-Ehrenmedaille des OÖ LFV, des Goldenen Verdienstzeichen des Landes OÖ und des OÖ Feuerwehr-Verdienstkreuz der 3. Stufe.

Den Termin für seine Beisetzung entnehmen Sie bitte der angehängten Parte.

Parte_Ferdinand_Reisinger