Am Freitagnachmittag wurde die FF St. Florian zu einem Verkehrsunfall auf die Ipf Landesstraße alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einen Verkehrsunfall zwischen drei PKW handelte, bei dem mehrere Personen unbestimmten Grades verletzt wurden. Diese wurden bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes von den Feuerwehrsanitätern erstversorgt. Die Einsatzstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und eine Umleitung eingerichtet, da die Ipf-Landesstraße für die Dauer des Feuerwehreinsatzes gesperrt werden musste. Die Fahrzeuge wurden anschließend mit Rangierrollern von der Fahrbahn verbracht, wo sie von einem privaten Abschleppunternehmen abgeholt wurden. Insgesamt waren 20 Mann mit vier Fahrzeugen (KDOA, TLFA-B 2000/200, LF-A, LAST) rund zwei Stunden lang.